Montag, 30. November 2015

[Neuzugänge] Konstanter SuB-Abbau!


Diesen Monat habe ich vier Bücher gekauft, was ja noch im Rahmen ist. Leider konnte ich im November aber meine 50% Regel nicht ganz einhalten, ich habe ein Buch zu wenig gelesen (zu viel gekauft gibt´s nicht :D ).

Ich denke, es ist logischer, dass ich die Regel für den Folgemonat anwende, das bedeutet, es dürfen im Dezember nur drei Neuzugänge sein (oh oh, Weihnachten steht an...). Dann passt das auch wieder mit vier Neuzugängen im November, da ich im Oktober acht Bücher gelesen habe.

Aber jetzt zu den Neuzugängen:




Als Erstes habe ich 'The Marrying of Chani Kaufman' bestellt, von dem ich erstmal das Cover wunderschön finde.
Das Buch habe ich auch schon gelesen und fand es wirklich grandios, von mir bekommt es eine absolute Empfehlung!

Bald kommt dazu auch noch eine Rezension, wenn ich mal wieder Lust und Zeit habe, mich nach der Arbeit noch an den Laptop zu setzen und einen Post zu schreiben. :)







In einer Buchhandlung in Bratislava habe ich dann noch 'Library of Souls' entdeckt, den letzten Teil der Miss Peregrine Trilogie. Der ist ebenfalls schon gelesen (Kann ich mir ja mal selbst auf die Schulter klopfen, dass ich die Neuzugänge sofort verschlungen habe), womit ich dann auch gleich mal wieder eine Reihe beendet habe.
Fand ich ganz okay, aber dazu folgt noch eine Reihen-Rezension. (Das gleiche Spiel wie oben)







Dann war 'The Bronze Horseman' mal an der Reihe, bestellt zu werden. Es war lange auf meinem Wunschzettel und es interessiert mich immer noch sehr, weshalb ich es mir jetzt endlich zugelegt habe. 

Ich freue mich sehr auf diese historische Liebesgeschichte, aber sie hat sehr viele Seiten und ich hoffe, dass ich es bald in die Hand nehmen werde. Es gibt nur gute Bewertungen bis jetzt, was meine Vorfreude auf jeden Fall erhöht.


 


Als Letztes habe ich dann noch 'Die Tore der Welt' als Mängelexemplar entdeckt. Ich habe vor ungefähr drei Jahren den ersten Teil gelesen und habe mir jetzt diesen besorgt für den Fall, dass ich wieder mal Lust habe auf einen historischen Roman von Ken Follett.

Dieses Buch hebe ich mir wahrscheinlich für nächstes Jahr auf. Warum, erfahrt ihr in einem späteren Blogpost!

Auch das hier ist aber wieder ein dicker, fetter Schmöker mit über 1000 Seiten und dafür muss ich dann doch genug Zeit und Lust haben.





Ja, und das war es mit meinen Neuzugängen diesen Monat, ich finde es sind echt schöne Schätze dabei :)

Was ist bei euch so Neues eingezogen?

Anni

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen